Fohlen 2014


Lambada´s Smart Diamond

ist verkauft! Er bleibt über den Sommer 2015 noch bei uns und wird zum Herbst als Wallach in den schönen Stall zu seiner Tante Sunny Moon´s Harlequin ziehen. Wir wünschen seiner neuen Familie ebenso so viel Freude an ihm wie in all den Jahren an ihrer Sunny Moon!


Lambada´s Smart Diamond

am 06.09.2014 beim erneuten Seminar "Funktionelle Anatomie" mit Regina Götte (Pferdewirtschaftsmeistern, Trainerin A Westernreiten, Trainerin B Breitensport):

Ebenso wie sein ein Jahr älterer Vollbruder Luna´s Indigo Diamond bestens entwickelt wurde Smarty von den Seminarteilnehmern mit kritischen Augen beurteilt und unter dem Gesichtspunkt der Möglichkeiten und Grenzen der Reiteigenschaften in Bezug auf das vorhandene Gebäude eingehend besprochen. Auch Smarty lässt genauso wie Indy aufgrund seiner Gebäudebeschaffenheit auf beste Reiteigenschaften hoffen.

Smarty´s Pedigree finden Sie hier.

Smarty steht zum Verkauf. Er ist sicherlich gleichermaßen für einen anspruchsvollen Reiter sowie als Prämienfohlen für einen Hengstaufzüchter von Interesse, der nach etwas Besonderem in Qualität und Farbe sucht.
Bei ernsthaftem Interesse sprechen Sie uns bitte an.

Um die Fotos zu vergrößern, klicken Sie sie bitte an.
Novembermorgen 2014 Oktober 2014 "Funktionelle Anatomie" 09.2014

Lambada´s Smart Diamond

Smarty hat am 28.08.2014 beim Brenntermin vom ZfdP die Fohlenprämie erhalten!
Er hat sich beim Vortraben sehr schwung- und taktvoll präsentiert und wurde dafür entsprechend bonitiert.

Smarty ist Vollbruder von Diamond´s Toffee und Luna´s Indigo Diamond. Toffee ist mittlerweile bei uns ausgezogen. Dafür ist Indy, der ebenfalls zum Verkauf steht, gerne vergleichsweise zu besichtigen. Er wird regelmäßig mittels Horsemanship gearbeitet und ist dabei sehr artig und lernwillig im Umgang. Daher ist zu erwarten, dass auch Smarty sich dementsprechend entwickeln wird.

Um die Fotos zu vergrößern, klicken Sie sie bitte an.
Lambada´s Smart Diamond im Juli 2014

"Lambada´s Smart Diamond"

Lambada hat am 01.07.2014 auch wieder am hellichten Tag ihr 8. Fohlen bekommen!
"Smarty" ist ein sehr typvolles Braunscheck-Hengstfohlen. Er hat ein korrektes Fundament und zeigt vom ersten Tag an sehr taktklare Bewegungen. Er ist wie alle unsere Fohlen von Geburt an sehr menschenbezogen und umgänglich.

"Lambada´s Smart Diamond" (Kleines Deutsches Reitpferd) v. Taffy´s Black Diamond (HB1) a.d. Lambada (Hstb) v. Lack


Um die kleineren Fotos zu vergrößern, klicken Sie sie bitte an.

Nach oben